Schulbibliothek in der Fritz-Reuter-Grundschule

In der Fritz-Reuter-Grundschule befindet sich eine Ausleihstelle der Stadtbibliothek Stavenhagen.

Seit 1991 stellen wir Kinderliteratur für die Schüler in der Schule zu Verfügung. Die Bücher werden regelmäßig ausgetauscht, damit der Bücher-Bestand auf dem aktuellsten Stand ist und den Wünschen der Schüler entspricht. Aber nicht nur die Stadtbibliothek Stavenhagen stellt Bücher zu Verfügung, auch die Fritz-Reuter-Grundschule schafft Bücher für die Schulbibliothek an.

Zweigstelle Schulbibliothekzoom
Schulbibliothek Grundschule Fritz Reuterzoom
Schulbibliothek Fritz-Reuter-Grundschulezoom
 

Frau Rita Baß verleiht nun schon seit 22 Jahren die ca. 1000 Bücher und Videos an die Kinder. Erst nebenberuflich, sie war als Lehrerin an der Fritz-Reuter Grundschule tätig, und jetzt ehrenamtlich. Sollte Frau Baß mal verhindert sein, springt seit diesem Jahr Frau Gisela Fleischhauer ein, um den Kindern ihren Lesestoff zu entleihen.
Die Schüler zahlen 0,51€ und können sich somit das ganze Schuljahr Bücher und Videos ausleihen. Haben die Kinder die Gebühr bezahlt, können Sie sich auch in der Stadtbibliothek Stavenhagen Bücher ausborgen.

Öffnungszeiten

Die Schulbibliothek hat immer dienstags, mittwochs und donnerstags
von 9:00 Uhr bis 11:30 Uhr geöffnet.
 

Stadtbibliothek Stavenhagen
Malchiner Straße 26
17153 Stavenhagen

039954 / 22194

Email senden

Online-Katalog: www.bibkat.de/stavenhagen

 
 
Jetzt Newsletter abonnieren!
 
 

Onlinerecherche im Katalog

Schauen Sie online in unseren Bestandskatalog und bestellen Sie
das gewünschte Medium zur Ausleihe vor!

zum Online-Katalog