Hier lesen Sie mehr über die Stadtbibliothek.
Regelmäßig erneuern und erweitern wir unseren Bestand aller Medien.
 
 
Wo das Wort wohnt
Hier lesen Sie mehr über die Stadtbibliothek.
1
Neuerwerbungen
Regelmäßig erneuern und erweitern wir unseren Bestand aller Medien.
2

Achtung!!: Die Bibliothek schließt in den nächsten Wochen donnerstags bereits ab 16 Uhr!

  • Star Wars Reads 2017

    Star Wars Reads 2017

    Auch 2017 findet wieder der bundesweite Star Wars Reads Day statt. Dazu möchte die Stadtbibliothek Stavenhagen mit euch 2 ganze Wochen (25.09.17 bis 06.10.17) das Lesen und das gedruckte Buch zelebrieren – und zwar auf galaktisch coole Art! Es wird ein Medientisch mit Büchern, Hörbüchern, Gesellschaftsspielen und DVD`s rund um die Science-Fiction-Serie angeboten. Für unsere jungen Nutzer und großen Star-Wars-Fans stehen kostenlos Türschilder, Buttons und Poster zum Mitnehmen zur Verfügung. Also volle Fahrt voraus in die Stadtbibliothek Stavenhagen!!

  • Stellenausschreibung für die Bibliothek

    In der Stadtbibliothek der Reuterstadt Stavenhagen ist ab dem 04.10.2017 die Stelle einer Mitarbeiterin / eines Mitarbeiters für die Bibliothek zur Elternzeitvertretung befristet bis zum 31.12.2018 für 36 Stunden wöchentlich zu besetzen.

  • "Stadtkalender 2018" ist da!

    Der neue Stavenhagener Stadtkalender 2018 ist nun bei uns erhältlich! Die Monatsblätter werden Motive aus der Altstadt zieren. Schwerpunkt sei, wie in 25 Jahren die Gestaltungssatzung der Stadt umgesetzt wurde. Für 5,00€ steht der Kalender zum Verkauf bereit!

Unser Veranstaltungstipp

  • Rebell du bist. Bücher du liest. (Star Wars Reads Day)

    Rebell du bist. Bücher du liest. (Star Wars Reads Day)

    25.09.2017 - 06.10.2017, Stadtbibliothek Stavenhagen

    Vom 25.09. bis 06.10.2017 feiern wir wieder das Lesen und das gedruckte Buch – und zwar auf galaktisch gute und sehr coole Art! Denn was zieht bei jungen (und älteren) Lesern besser als schnelle Raumflitzer, abgefahrene Droiden und spacige Aliens? Nichts, zumindest nichts so zielsicher. Und deswegen macht die Stadtbibliothek Stavenhagen beim "Star Wars Reads Day"mit!

Der Medientipp

Bewertung:
  • Palmer, Boris: Wir können nicht allen helfen - ein Grüner über Integration und die Grenzen der Belastbarkeit

    Palmer, Boris: Wir können nicht allen helfen - ein Grüner über Integration und die Grenzen der Belastbarkeit

    Nachdem Angela Merkel hunderttausende Flüchtlinge ins Land ließ, stellt sich nun die Frage: Wie kann es uns gelingen, die riesige Herausforderung der Integration zu meistern? Boris Palmer, Deutschlands bekanntester grüner Bürgermeister, zeigt, dass wir bei aller Hilfsbereitschaft auch offen über die Grenzen der Belastbarkeit sprechen müssen - etwa über Bildungs- und Jobchancen, über Wohnungsnot, den Umgang mit Gewalt und Abschiebung oder Fragen von Ordnung und Sicherheit. Denn nur wenn wir die Probleme offen benennen, können wir den Rechtspopulisten das Wasser abgraben.

 

Angebote für Kita & Schule

  • Vom Kindergarten bis zur Oberstufe...

    Vom Kindergarten bis zur Oberstufe...

    gerne beraten wir Euch bei Führungen. Zeigen den kleinen Besuchern was man alles so machen kann in einer Bibliothek oder stellen für unsere großen Nutzer auch Material für den Unterricht zusammen.

Aktuelle Neuerwerbungen

  • Aktuelle Neuerwerbungen & Hinweise

    Hier finden Sie eine Übersicht der aktuellen Neuerwerbungen in allen Sparten. Haben Sie eigene Erwerbsvorschläge, teilen Sie uns diese gerne mit. Im Rahmen unserer Möglichkeiten werden wir uns um eine Erwerbung bemühen.

 
 
 

Stadtbibliothek Stavenhagen
Malchiner Straße 26
17153 Stavenhagen

039954 / 22194

Email senden

Online-Katalog: www.bibkat.de/stavenhagen

 
 
Jetzt Newsletter abonnieren!
 
 

Onlinerecherche im Katalog

Schauen Sie online in unseren Bestandskatalog und bestellen Sie
das gewünschte Medium zur Ausleihe vor!

zum Online-Katalog